Marke des Tages: Donald Duck feiert 75. Geburtstag!

Donalds erster Auftritt: Am 9. Juni 1934 hatte Donald Duck seinen ersten Auftritt in dem Zeichentrickfilm „Die kluge kleine Henne“, in dem er aber noch eine Nebenfigur spielte.

Der Film aus der Silly Symphonies-Reihe ist durchgängig als Lied vertont. Er enthält den ersten Auftritt von Donald Duck, der in diesem Film noch auf einem Boot lebt und daher den typischen Matrosenanzug trägt, den er bis heute beibehalten hat. Der Film wurde am 9. Juni 1934 erstmals aufgeführt, daher gilt dieses Datum offiziell als „Geburtsdatum“ von Donald Duck. (Wikipedia)

Donald im Markenregister des DPMA:

Wort-/Bildmarke: WBM Donald Duck
Registernummer: 1008801
Anmeldetag: 30.03.1979
Nizzaklassen: 09, 16, 41, 45
Inhaber: The Walt Disney Company

Donald Duck UK Trademark

Interview mit Nikolaus Fuchs, dem Sohn von Donalds deutscher Übersetzerin

Donald Duck: The Wise Little Hen

Haben Sie Fragen?

Die Kanzlei Breuer Lehmann Rechtsanwälte ist auf Markenrecht spezialisiert. Gerne stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zu Markenschutz, Markenanmeldung und Abmahnungen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 666 610 89 oder per E-Mail an info@breuerlehmann.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.