Die 100 wertvollsten Marken der Welt 2009

Für alle Liebhaber von Ranglisten: Millward Brown hat die jährliche Liste der 100 wertvollsten (Welt-)Marken 2009 veröffentlicht: 2009 BrandZ™ Top 100 Ranking (PDF).

Google führt das Ranking im dritten Jahr in Folge an und erreicht als erste Marke den magischen Wert von 100 Mrd. Dollar.

Hier die Liste der Top 25 Marken 2009:

1. Google ($100 Mrd.)
2. Microsoft ($76.2 Mrd.)
3. Coca-Cola ($67.6 Mrd.)
4. IBM ($66.6 Mrd.)
5. McDonalds ($66.5 Mrd.)
6. Apple ($66.1 Mrd.)
7. China Mobile ($61.2 Mrd.)
8. GE ($59.7 Mrd.)
9. Vodafone ($53.7 Mrd.)
10. Marlboro ($49.4 Mrd.)
11. Walmart ($41 Mrd.)
12. ICBC ($35 Mrd.)
13. Nokia ($35.1 Mrd.)
14. Toyota ($29.9 Mrd.)
15. UPS ($27.8 Mrd.)
16. Blackberry ($27.4 Mrd.)
17. HP ($26.7 Mrd.)
18. BMW ($23.9 Mrd.)
19. SAP ($23.6 Mrd.)
20. Disney ($23.1 Mrd.)
21. Tesco ($22.9 Mrd.)
22. Gillete ($22.9 Mrd.)
23. Intel ($22.8 Mrd.)
24. China Construction Bank ($22.8 Mrd.)
25. Oracle ($21.4 Mrd.)

(via)

Class46 wirft einen Blick auf die Top 10 Marken in Europa.

Haben Sie Fragen?

Die Kanzlei Breuer Lehmann Rechtsanwälte ist auf Markenrecht spezialisiert. Gerne stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zu Markenschutz, Markenanmeldung und Abmahnungen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 666 610 89 oder per E-Mail an info@breuerlehmann.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.